•  Lieferzeit 3 - 5 Werktage
  •  Kostenfreier Versand Zum Paketladen ab 54€
  •  Qualitätsgarantie
  •  60 Tage Rückgaberecht

Kleine Etly Klarborg Wichtelfrau - 25 Jahre Jubiläumsmodell

Kleine Etly ist ruhig, geduldig und sehr kreativ mit einer lebhaften und abenteuerlichen Fantasie. Sie sitzt oft bis spät in die Nacht und formt Figuren, wenn sie plötzlich eine gute Idee hat. 

Mehr erfahren

Verfügbarkeit: Ausverkauft

47,00 €
  •  Qualitätsgarantie
  •  60 Tage Rückgaberecht
  •    Sichere Bezahlung
  •  Dänisches Design
Beschreibung

Details

Kleine Etly ist ruhig, geduldig und sehr kreativ mit einer lebhaften und abenteuerlichen Fantasie. Sie sitzt oft bis spät in die Nacht und formt Figuren, wenn sie plötzlich eine gute Idee hat. 

Höhe: 15cm. 

Kleine Etly ist die Partnerin von Bruder Peter.

2011 war es 25 Jahre her, dass Etly Klarborg ihren allerersten Wichtel entwarf. Etly Klarborg erzählt: Meine Mutter hat mir erzählt, dass ich, seit ich ganz klein war, nur um die 4 Jahre alt, gezeichnet, gemalt und mit Ton gespielt habe. Meine Lieblingsfiguren waren schon immer Wichtel und Trolle; bestimmt, weil es immer sie waren, über die meine Mutter Geschichten erzählte. Ich saß auf dem Küchentisch und modellierte meine ersten, kleinen Wichtelfiguren und wenn ich mit meiner Mutter im Moor war, wo sie arbeitete, saß ich zwischen Torf, Heidekraut und Wollgräsern und formte kleine Wichtel und Trolle aus nasser Torferde. Ich spielte mit den Figuren und verbrachte so die Zeit. Ich ließ meiner Fantasie freien Lauf, sodass die kleinen Wichtel- und Trollfiguren mich immer begleiteten und dies auch ganz sicher den Rest meine Lebens tun werden. Das kleine Etly-Wichtelmädchen stellt mich als Kind dar, mit den Lieblingsfiguren meiner Fantasiewelt beschäftigt und ja, auf alten Bildern von damals, kann ich sehen, dass die Ohren unter den Haaren hervorragten. Vor 25 Jahren im November, als ich meinen ersten Sohn erwartete, verkaufte ich meinen allerersten Wichtel in meinem eigenen Geschäft in Moseby.

Über die Designerin

Designer Etly Klarborg

Bereits in einem Alter von nur 4 Jahren war Etlys Leben reich an Wichtel. Es war jedoch erst nachdem ihr erster Sohn, Martin, zur Welt kam, dass Etly entdeckte, was ihre zukünftige Inspirationsquelle sein sollte. „Eines Abends, nachdem Martin in seinen Schlafanzug geschlüpft war und herumtummelte, lugte sein kleiner Kugelbauch zwischen der Kleidung hervor und sofort sah ich einen Wichtel, dessen Bauch unter dem hochgerutschten Pullover hervorschaut“. Seitdem sind mehr als 300 pummelige Wichtel zur Welt gekommen, die alle einen Namen und eine Geschichte haben, die von Kindern, Familie, Freunden und Bekannten, die Etyls Leben begleiten, inspiriert wurden.

Am Waldesrand, ein Stück draußen auf dem Lande, liegt Etly Klarborgs gemütliche Werkstatt; Hier, wo die Wärme des offenen Kamines und die vielen Kerzen die dänische ‘Hygge‘, Gemütlichkeit, unumgänglich machen, entstehen die Klarborgnissen. Es ist genau diese Herkunft, die sicherstellt, dass die Klarborgnissen nicht anders können, als Gemütlichkeit mit sich zu bringen, wo sie auch hinkommen mögen. Die dänische Hygge, Gemütlichkeit, steht für Freude, Zusammensein und Liebe für Familie und Freunde und die Klarborgnissen sind der Inbegriff von Liebe, Fürsorge, Freude und Tradition.

MEHR ERFAHREN