•  Lieferzeit 3 - 5 Werktage
  •  Kostenfreier Versand Zum Paketladen ab 54€
  •  Qualitätsgarantie
  •  60 Tage Rückgaberecht

Klarborg Weihnachtsmann - 35. Jahrestag

Er ist gutmütig, warmherzig, freundlich, lächelnd und wunderbar rund. Alle Kinder lieben seine Freude und Großzügigkeit. Er hat einen dicken Bauch, es gibt also ein bisschen Widerstand, wenn er durch den Schornstein rutscht, sonst...
Mehr erfahren

Verfügbarkeit: Ausverkauft

68,00 €
  •  Qualitätsgarantie
  •  60 Tage Rückgaberecht
  •    Sichere Bezahlung
  •  Dänisches Design
Beschreibung

Details

Er ist gutmütig, warmherzig, freundlich, lächelnd und wunderbar rund. Alle Kinder lieben seine Freude und Großzügigkeit. Er hat einen dicken Bauch, es gibt also ein bisschen Widerstand, wenn er durch den Schornstein rutscht, sonst fällt er zu schnell herunter und macht zu viel Lärm.

Höhe: 22,5cm.

Alle kennen den Weihnachtsmann

Wenn man Glück hat, kann man vielleicht den Klang der Glocken hören oder sein schönes Lachen, „Ho, ho, ho“, wenn er mit seinen neun Rentieren und dem Schlitten voller Geschenke für alle lieben Kinder angerauscht kommt. Der Weihnachtsmann hat viel zu tun, es ist also gut, dass er seine neun Rentiere Dasher, Dancer, Prancer, Vixen, Comet, Cupid, Donner, Blitzen und seinen Liebling Rudolph, der mit seiner roten Nase die dunkle, frostklare Nacht für ihn erleuchtet.

Der Weihnachtsmann wohnt am Nordpol

Von hier fliegt er am Heiligabend und in der Weihnachtsnacht mit dem Schlitten, den Geschenken und seinen fliegenden Rentieren weg. Wenn er in Zeitnot ist, liefert er die Geschenke einfach in einem großen Sack an der Haustür ab oder er bekommt Hilfe von all den süßen Wichteln, die auf dem Dachboden, im Stall, der Scheune oder im Wald leben. Wenn der Schlitten des Weihnachtsmanns keine Geschenke mehr hat, kehrt er glücklich und müde an den Nordpol zurück.

 Sowohl der Weihnachtsmann als auch die Rentiere freuen sich nach einer langen, kalten Schlittenfahrt in Schnee und Frost auf Wärme und Gemütlichkeit. Zu Hause am Nordpol wartet die Weihnachtsmutter mit warmer Mich und Kuchen für den Weihnachtsmann. Und mit frischen Karotten und Wasser für die Rentiere. Dann ist es endlich Weihnachten und der Weihnachtsmann kann sich ausruhen und die Wärme am Kamin genießen. Der Schnee fällt stille und leise und bedeckt draußen jeden kleinen Baum und Busch. In allen Häusern strahlen Weihnachtsbäume und glückliche Kinder. Draußen leuchtet das Licht aus dem warmen Schein der Fenster im Schnee und alle Tiere, Vögel, Krabbeltiere und Wichtel ziehen sich in ihre Verstecke zurück und freuen sich auf das nächste Weihnachtsfest.

Frohe Weihnachten.

Mit lieben Grüßen,
Etly Klarborg

Über die Designerin

Designer Etly Klarborg

Bereits in einem Alter von nur 4 Jahren war Etlys Leben reich an Wichtel. Es war jedoch erst nachdem ihr erster Sohn, Martin, zur Welt kam, dass Etly entdeckte, was ihre zukünftige Inspirationsquelle sein sollte. „Eines Abends, nachdem Martin in seinen Schlafanzug geschlüpft war und herumtummelte, lugte sein kleiner Kugelbauch zwischen der Kleidung hervor und sofort sah ich einen Wichtel, dessen Bauch unter dem hochgerutschten Pullover hervorschaut“. Seitdem sind mehr als 300 pummelige Wichtel zur Welt gekommen, die alle einen Namen und eine Geschichte haben, die von Kindern, Familie, Freunden und Bekannten, die Etyls Leben begleiten, inspiriert wurden.

Am Waldesrand, ein Stück draußen auf dem Lande, liegt Etly Klarborgs gemütliche Werkstatt; Hier, wo die Wärme des offenen Kamines und die vielen Kerzen die dänische ‘Hygge‘, Gemütlichkeit, unumgänglich machen, entstehen die Klarborgnissen. Es ist genau diese Herkunft, die sicherstellt, dass die Klarborgnissen nicht anders können, als Gemütlichkeit mit sich zu bringen, wo sie auch hinkommen mögen. Die dänische Hygge, Gemütlichkeit, steht für Freude, Zusammensein und Liebe für Familie und Freunde und die Klarborgnissen sind der Inbegriff von Liebe, Fürsorge, Freude und Tradition.

MEHR ERFAHREN